Am 25. April fand in der Raika Langenlois die feierliche Siegerehrung der Gewinnerinnen und Gewinner des Malwettbewerbes statt. Der Malwettbewerb der Raika wird seit 54 Jahren regelmäßig ausgetragen und ermutigt Schülerinnen und Schüler, sich mit aktuellen Themen zu beschäftigen und diese künstlerisch zu Papier zu bringen. Das Motto dieses Jahres war „Der Erde eine Zukunft geben“ – ein Thema, wie es aktueller nicht sein könnte!

Insgesamt wurden 6 Kinder der KGS Langenlois (Angelo und Julian Fend, Kristine Bauer, Manuel Hauer, Carina Hiesböck, Nicole Schricker) geehrt und im Rahmen eines Festaktes mit Preisen beschenkt. Zusätzlich gab es ein kleines Buffet sowie die Ausstellung der preisgekrönten Bilder im Gebäude der Raika. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!